In Kooperation mit Nissan Österreich, der OMD Mediaagentur GmbH und der Stadt Wien Marketing GmbH entstehen beim Wiener Eistraum 2025 eindrucksvolle Markenerlebnisse. Dank der Zusammenarbeit mit dem Außenwerbespezialisten MEGABOARD erhält Nissan eine starke Sichtbarkeit bei einem breiten Publikum. Die Out-of-Home-Kampagne beweist, dass Außenwerbung innovativ, kreativ und großflächig umgesetzt werden kann.

von links nach rechts: Jenny Phillipek (OMD), Alfred Richter (Nissan), Nadine Horvath (Nissan), Michael Kujus (Nissan), Paul Weis (Stadt Wien), Romana Zehetner (MEGABOARD), Nicole Hohenthaner (MEGABOARD), Sandra Machal-Hanzlovsky (MEGABOARD), Lea Neuner (Stadt Wien), Michael Draxler (Stadt Wien), Yannik DeSilva (OMD). Fotocredit: Simon Kupferschmied
Der Wiener Rathausplatz verwandelt sich auch dieses Jahr von Jänner bis März in ein beeindruckendes Winterwonderland. Mit einer mehrstöckigen Eisfläche, die sich über mehrere tausend Quadratmeter erstreckt, zählt der Wiener Eistraum zu den beliebtesten Winterveranstaltungen der Stadt. In den vergangenen Jahren lockte das urbane Eislaufvergnügen tausende Besucher:innen an – eine ideale Bühne für Marken, um ihre Präsenz zu verstärken und die Werbewirkung im öffentlichen Raum zu maximieren.
Die Sonderinszenierung auf dem Eis ergänzt die LED-Werbeflächen und zeigt, wie Out-of-Home-Werbung geschickt in ein Event integriert werden kann. Auch in der 30. Ausgabe des Wiener Eistraums ist eine enorme Reichweite garantiert.
Sandra Machal-Hanzlovsky, Head of Sales bei MEGABOARD, betont: „Auch 2025 bieten wir unseren Kund:innen eine außergewöhnliche Werbepräsenz beim Wiener Eistraum. Nissan Österreich zeigt eindrucksvoll, wie digitale und analoge Out-of-Home-Werbung kombiniert werden können.“
Paul Weis, Geschäftsführer der Stadt Wien Marketing GmbH, ergänzt: „Der Wiener Eistraum ist einer der größten mobilen Eislaufplätze Europas und hebt sich mit seinem innovativen Angebot hervor. In der kalten Jahreszeit gibt es kaum eine bessere Möglichkeit für Außenwerbung in Wien. MEGABOARD ist für uns ein verlässlicher Partner zur Vermarktung unserer begehrten LED-Werbeflächen.“
Auch Jenny Phillipek, Director Strategy & Business Development bei OMD, unterstreicht die Bedeutung der Kampagne: „Diese kreative Umsetzung zeigt, dass Out-of-Home-Werbung nicht nur Sichtbarkeit schafft, sondern auch emotionale Markenerlebnisse ermöglicht. Wir freuen uns, Teil dieses einzigartigen Events zu sein.“
Michael Kujus, Managing Director des Nissan-Importeurs Astara Mobility Austria GmbH, freut sich ebenfalls über die gelungene Umsetzung der Marketingkampagne: „Ich bin sehr stolz, dass wir unseren neuen Nissan Qashqai in diesem einmaligen Ambiente präsentieren dürfen, und bedanke mich bei allen Beteiligten für das kreative Konzept dieser Out-of-Home-Aktion, mit der wir sicher viele Interessenten ansprechen werden!“
Dank dieser starken Partnerschaft wird Nissan beim Wiener Eistraum 2025 nicht nur präsent sein, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die Besucher:innen mitgestalten.