• Newsletter
Menu
  • En-De

Autobahnwerbung Brandboards

Besonders auffallend sind die alleinstehenden Brandboards an den Autobahnabfahrten, die an den Rückseiten der Geisterfahrer-Warntafeln angebracht werden können.

  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • an Autobahnen
  • Wien
  • Niederösterreich

Brückenwerbung

Brückenwerbung ist ein wahrer Hingucker. Diese Werbeform zieht die Aufmerksamkeit von Autofahrern auf sich: Es ist wohl die einzige Außenwerbeform, unter der man mit dem Auto durchfährt.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • Groß
  • urban

Buswerbung

Buswerbung ist in vielen Regionen Österreichs umsetzbar. Vor allem bei Klein- und Mittelbetrieben ist sie sehr beliebt.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Klein
  • Mittel
  • Groß

City Light

City Lights sind eine besonders beliebte Form der urbanen Werbung und beleben jede Umgebung. Hinter einer Glaswand elegant geschützt, befindet sich ein spezielles City Light-Papier, das für Hinterleuchtung geeignet ist.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch

City Light Hinweistafel

Günstige Werbung in den besten Lagen von Wien - das sind die Vorteile der City Light-Hinweistafel.

  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Klein
  • innerstädtisch
  • Wien
  • Dauerwerbung

Dachwerbung

Dachwerbeanlagen erleuchten den Nachthimmel und zählen zur Königsdisziplin der Dauerwerbung. Die Leuchtreklamen sind an gut gewählten Standorten vor allem ab der Dämmerung nicht zu übersehen. 

  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Groß
  • Großfläche
  • urban
  • innerstädtisch

Digital out of Home

Digitale Außenwerbung ist die modernste Art von OOH. Die hochauflösenden digitalen Screens, auch E-Panels genannt, bringen jede Werbung zur Geltung und sind das elegante Highlight im Out-of-Home-Bereich.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • Groß
  • urban

Dreiecksäule

Formschön und alleinstehend an erlesenen Plätzen: Die Dreiecksäule ist eine flexible Innovation für zum Beispiel den innerstädtischen Bereich in Wien. Mit einem gut gewählten Standort und einem auffallenden Sujet können Sie mit diesem Außenwerbeprodukt Ihre Botschaft gekonnt in Szene setzen.

  • Temporär
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch
  • überregional

Dreieckständer

Einfach flexibel – das ist die beste Eigenschaft der Dreieckständer. Dieses Medium ist vor allem im urbanen Bereich beliebt und kann in entsprechender Menge für gehörigen Werbedruck sorgen, wie man ihn oft auch während Wahlkampagnen wahrnimmt.

  • Temporär
  • Klein
  • urban
  • innerstädtisch
  • Niederösterreich

Fassadenwerbung

MEGAfassade: Durch die Größe und die Ausrichtung zur Fahrtrichtung wird Ihre Werbebotschaft unübersehbar. Fassadenwerbung an Kreuzungen und Ampeln sorgen für besonders langen Sichtkontakt.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • urban
  • innerstädtisch
  • Wien

Flying Media

Flying Media ist ein richtiges Out-of-Home-Highlight. Bei dieser speziellen Werbung wird Ihre Werbebotschaft auf Wände und Umgebungen projiziert, sodass es aussieht, als würde sie sich in der Luft bewegen. Aufmerksamkeit ist somit garantiert.

  • Temporär
  • Groß
  • urban
  • innerstädtisch
  • Wien

Garagenwerbung

Garagenwerbung fällt auf. In den meist farblos gestalteten Garagen ist Werbung besonders kontraststark und wird nicht von umliegenden Eindrücken gestört.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • Groß
  • urban

Gerüstwerbung

MEGAgerüst: Werbung auf Gerüsten bieten die größten Formate, die für Werbung genutzt werden können. So ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich. 

  • Temporär
  • Groß
  • Großfläche
  • urban
  • innerstädtisch

Graffiti Großflächenwerbung

Unser aller Aufmerksamkeit ist begrenzt – in der heutigen Werbezeit geht es vor allem um eines: Aufmerksamkeit! Diese bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit einem Künstler aus Mondsee.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • Groß
  • Großfläche

Infoscreen

Die digitalen Bildschirme in U-Bahn-Stationen, Straßenbahnen und Bussen versorgen die Betrachter täglich mit aktuellen Infos über Wetter, Politik, Kultur, Sport, Veranstaltungen - und Außenwerbung.

  • Temporär
  • Klein
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch

Kundenstopper

Klein und flexibel sind Kundenstopper. Als eine der kleinsten Arten der Außenwerbung besteht ihre Hauptaufgabe tatsächlich darin, was bereits der Begriff veranschaulicht: Sie stoppen Kunden. 

  • Temporär
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch
  • überregional

Lichtmasttafel

Die Lichtmasttafel zählt zu den klassischen Außenwerbemöglichkeiten. Meist weisen diese Werbetafeln auf einen speziellen Standort hin oder werden als Wegbeschreibung zu einer Filiale eingesetzt.

  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Klein
  • urban
  • innerstädtisch
  • Wien

MEGAboards

Groß, hohe Frequenz, unübersehbar – wer kennt sie nicht: MEGAboards als Classic, Prismenwender oder Backlight auf 40 m² auf Werbetürmen neben Autobahnen und entlang der Haupteinzugsstraßen von Ballungszentren.

Mobiles City Light

Das City Light ist eines der beliebtesten Medien in der Außenwerbung. Es ist Tag und Nacht sichtbar. Die formschönen Vitrinen setzen die Werbung gut in Szene. Dieses beliebte Medium gibt es nicht nur stationär an fixen Standplätzen, sondern auch als mobiles City Light.

  • Temporär
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch
  • Wien

Mobiles Plakat - Tube

On The Road – die mobilen Plakate, sogenannte Tubes, sind genau dort, wo sie von vielen Betrachtern gesehen werden. Die Fahrzeuge mit ihren gewölbten, großformatigen Plakaten überzeugen bei Einsätzen an stark frequentierten Straßen und Plätzen im innerstädtischen Bereich.

  • Temporär
  • Groß
  • urban
  • innerstädtisch
  • überregional

Mobilständer

Mobile Werbeständer kommen zum Einsatz, wenn vor Ort keine vorhandenen Werbeflächen zur Verfügung stehen. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe an Ihrem Wunschplatz. 

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Groß
  • urban
  • überregional

Plakat

Plakatwerbung ist ein Werbeklassiker. Nahezu jeder kommt im Außenbereich bei Werbung an Plakaten  vorbei.  Das Plakat ist das meist verbreitete und älteste Außenwerbemedium. 

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Groß
  • urban
  • innerstädtisch

Projektion

Wenn es dunkel wird, verlieren nicht beleuchtete Außenwerbeformen ihre Wirkung. Ganz anders bei den Projektionen: Sie erstrahlen in der Dunkelheit und bringen Ihre Werbebotschaft dann erst richtig zur Geltung. 

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Groß
  • urban
  • innerstädtisch

PromoRad

Äußerst mobil, flexibel und umweltfreundlich - das sind einige Eigenschaften des sehr beliebten PromoRads, das immer häufiger das Wiener Stadtbild prägt.

  • Temporär
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch
  • überregional

Rikscha

Dort, wo in Wien reges Treiben an Passanten herrscht, ist die Rikscha-Werbung genau richtig. Die Fahrrad-Taxis bieten ausreichend Platz für Werbebotschaften. Speziell Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen und öffentlich zugängliche Veranstaltungen sind für diese Art der Außenwerbung bestens geeignet.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • innerstädtisch
  • Wien

Rollingboard

Das Rollingboard ist aus keiner nationalen Kampagne mehr wegzudenken. Die Plakate erzeugen durch die Bewegung viel Aufmerksamkeit. Als hinerleuchtete Werbung ist Ihr Sujet Tag und Nacht sichtbar.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Groß
  • urban
  • innerstädtisch

Shoppingcenter-Werbung

MEGAshopping: Profitieren Sie bei Shoppingcenter-Werbung von der Eigenschaft des "last reminders" am Point-of-Sale und setzen Sie bei Ihrer Zielgruppe die letzten Kaufimpulse. 

Sprechblase

Mitten unter Menschen: Sprechblasen werden dort eingesetzt, wo sich viele Passanten bewegen. Sie überragen die Köpfe der Betrachter und sind nicht zu übersehen.

  • Temporär
  • Klein
  • urban
  • innerstädtisch
  • überregional

Straßenbahnwerbung

Immer unterwegs, immer sichtbar! Werbung auf Straßenbahnen ist urban, modern, bewegt und prägt Stadtbilder auf der ganzen Welt. Diese Art der Werbung ist äußerst beliebt und vielseitig.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Klein
  • Mittel
  • Groß

Streetbrandings - Reverse Graffitis

Streetbrandings, auch Reverse Graffitis genannt, sind kleinformatige Eyecatcher. Sie sind umweltfreundlich, ausgefallen, innovativ und es gibt endlos viel Platz dafür.

  • Temporär
  • Klein
  • urban
  • innerstädtisch
  • Österreichweit

Taxiwerbung

Taxiwerbung kommt überall hin. Ihre Werbebotschaft ist auf den Wiener Taxis sowohl in der Innenstadt als auch den Randbezirken unterwegs.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Klein
  • Mittel
  • urban

U-Bahntafel

Dank langer Verweildauer der Werbekonsumenten beim Warten auf die U-Bahn können auf U-Bahntafeln effektiv Botschaften kommuniziert werden.

  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch
  • Wien

Verkehrsmittel Innenwerbung

Klein im Format und Groß in der Wirkung: Millionen von Fahrgästen werden jährlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich befördert. Die Verkehrsmittel Innenwerbung eignet sich daher Bestens, um Werbebotschaften an die vielen Passagiere der Straßenbahnen, U-Bahnen und Busse zu vermitteln.

  • Temporär
  • Klein
  • urban
  • innerstädtisch
  • überregional

Wartehaus

Kreativität im Stadtbild. Die bunten Wartehäuser, die Wiens Innenstadt schmücken, sind wahre Hingucker. Die oftmals farbenprächtigen Werbesujets beleben die sonst meist eher grau gehaltenen Wartebereiche der Straßenbahn- und Busstationen in Wien.

  • Temporär
  • Groß
  • urban
  • innerstädtisch
  • Wien

Werbeape

Wer kennt sie nicht, die entzückenden Kleinfahrzeuge, die sich gekonnt durch die engen Gassen Italiens schlängeln. Auch in Österreich erfreut sich der kleine Transporter immer mehr Beliebtheit, der sich auch als Außenwerbemedium perfekt eignet.

  • Temporär
  • Dauerhaft ab drei Monaten
  • Mittel
  • urban
  • innerstädtisch